Mini NEWS

Sa

27

Jul

2019

Rundenabschluss der Mini und E-Jugend Mannschaften

Traditionell feiern die Mini Mannschaften am letzten Freitag vor dem Sommerferien ihren Rundenabschluss.

 

Aufgrund des Verkaufs des Vereinsgeländes im Seeweg mussten wir uns nach einer neuen Örtlichkeit umsehen.

Vielen Dank an den SV Erlenbach, der uns sein Vereinsgelände hierfür zur Verfügung stellte!

 

Bei gutem Wetter, waren fast alle Kinder mit ihren Eltern zum gemeinsamen Grillen gekommen.

 

Highlight waren die Wasserspiele unter dem Rasensprenger des Fußballplatzes, die Schatzsuche, sowie die Übernachtung im Sportheim.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien, schöne Sommerferien.

Schön, dass ihr bei uns seid!

Wir freuen uns euch im September alle wieder zu sehen.

Mo

01

Apr

2019

Mini Anfänger Abschlussturnier 2018/2019

Zu unserem letzten Turnier der Winterrunde waren wir in Kleinwallstadt eingeteilt.

Es hat uns allen riesen Spaß gemacht und es war eine super Stimmung in der Halle.
Eltern, Kinder und Trainer sind stolz und es ist sehr schön zu sehen, wie sich die Kids im letzten Jahr weiter entwickelt haben.

 

Macht weiter so!

So

17

Feb

2019

Mädchen Handball beim TV Erlenbach

Do

15

Nov

2018

Neu - ab 29. November

Di

13

Nov

2018

Mini Turnier in Babenhausen

Zum Mini Turnier in Babenhausen sind wir erstmals mit 2 Mini Anfänger Mannschaften angetreten.

Wir haben uns dazu ganz bewusst entschieden, denn so konnten wir jedem Kind genügend Einsatzzeit geben und damit die Chance viel Spielerfahrung zu sammeln.

Die Mannschaften haben wir nach dem Geburtsjahrgang der Kinder zusammengestellt.

Alle Kinder gingen motiviert aber auch aufgeregt in das Turnier.

TV Erlenbach 1- alle Kids aus dem Jahrgang 2011

TV Erlenbach 2 - alle Kids aus dem Jahrgang 2012

Wir konnten bei allen Spielen gut mit den anderen Mannschaften mithalten.

Vom Sieg, Untenschieden bis zur Niederlage, es waren alle Ergebnisse dabei.

Viel wichtiger ist uns jedoch, die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu sehen und voranzutreiben. Ebenso wollten wir die Mannschaftsbildung innerhalb der Jahrgänge fördern.

Fr

12

Okt

2018

Mini Anfänger Turnier in Bürgstadt

Am So, 7.10.18 hatten wir unser erstes Turnier.
Für viele Kinder war es das erste Turnier in ihrer "Handballkarriere". Am Anfang trauten sich viele Kinder noch nicht so richtig und hatten großen Respekt vor den fremden und älteren Kinder. Aber im dritten und vierten Spiel, tauten dann einige auf und das wurde letztendlich mit einem Untentschieden und einem Sieg belohnt. Die Kids hatten einen rießigen Spaß, v.a. auch bei der Spiel-Bewegungslandschaft, und fiebern jetzt schon dem nächsten Turnier entgegen.

So

29

Jul

2018

Sommergrillen der Minis

Mit einem Saison-Abschluss-Grillen verabschiedeten sich die Minis in die Sommerpause.
Die Eltern konnten Kontakte zueinander knüpfen und die Kinder haben sich bei bestem Wetter ausgetobt.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Schatzsuche mit einem kleinen Geschenk.


Wir wünschen euch allen schöne Ferien und freuen uns darauf

euch nach den Sommerferien wieder zu sehen.

Di

10

Jul

2018

Weinfestzug

Auch die Handballer waren am Festzug dabei

Fr

11

Mai

2018

erstes Mini A Turnier

Am Sonntag, 6.5.2018 hatten wir ein Miniturnier in Niedernberg.
Für alle Kinder war es das erste Turnier überhaupt und dementsprechend aufgeregt, aber auch motiviert, waren die Kids.
Leider konnten wir kein Spiel gewinnen, aber die Ergebnisse zeigten uns, dass wir auf gutem Wege sind.

Und so erreichten wir nach einem 2:0,2:0 und 5:0 im letzten Spiel sogar ein 0:0 unentschieden.
Liebe Minikids wir finden ihr habt das richtig toll gemacht, wir sind echt stolz auf euch.

Mo

12

Mär

2018

Erlenbacher Minis beim TV Großwallstadt

Erlenbacher Handballnachwuchs bei den Großen vom TV Großwallstadt

Am  durften wir mit den Handballern des TV Großwallstadt einlaufen.

Anschließend schauten wir vom Fanblock aus das Spiel an und trommelten so gut wir konnten.

Di

13

Dez

2016

Mini Turnier beim TV Niedernberg

Am Sonntag, 18.12.2016 fahren wir zu unserem nächsten Turnier nach Niedernberg.

Dort treffen wir auf folgende Mannschaften:

TV Niedernberg, HSG Aschaffenburg/Obernau, HSG Aschaffenburg/Damm und die JSG Odenwald

Sa

10

Dez

2016

MINI-Weihnachtsfeier 2016

Am Freitag, 9.12.2016 hatten die Minis ihre Weihnachtsfeier.

Wir trafen uns um 14 Uhr an der TV- Halle um uns auf einem Weg voller Überraschungen zu machen. Nachdem wir unser Outdoor-Fitnessprogramm hinter uns gebracht hatten, endete unsere Route am Kino.

 

 

Dort war die Freude groß, als nach einer erfolgreichen Flüsterpost alle Kids wußten, dass wir ins Kino gehen.

 

 

 

Im Kino schauten wir uns bei einer Tüte Popcorn und Limo den Film "Burg Schreckenstein" an. Nachdem Film folgte auch schon die nächste Überraschung.

Kaum saßen wir auf unseren Plätzen, bekamen wir Besuch vom Weihnachtsmann.

Er ist auch der Meinung, dass wir eine echt klasse Mannschaft sind und uns eine kleine Belohnung wirklich verdient haben.

Unsere Trainerin, Simone, bekam von ihm einen Sack überreicht, bevor er schon wieder unterwegs zu seinem nächsten Event, dem Adventskalender, war.

Die Neugierde war groß und so wurde schnell im Sack nachgeschaut, was er uns mitgebracht hat. Jedes Mini-Kind bekam ein Handball-Tshirt, 2 Deutschland-Schweißarmbänder und einen Schokonikolaus. Vielen Dank!

 

Nachdem nun alle Handball-Kids für die nächsten Spiele perfekt ausgestattet sind, gab es zur Stärkung noch Chicken Nuggets mit Pommes für jeden.

 

 

 

 

 

Anschließend ließen die Kids mit ihren Eltern den Abend noch gemütlich ausklingen.

Mo

21

Nov

2016

Mini 1 Turnier beim TV Bürgstadt

Wir sind echt Stolz darauf alle 4 Spiele in unserem gestrigen Turnier gewonnen zu haben.

Auch wenn das Ergenbis allein nicht alles ist was zählt. In Anbetracht der derzeitigen Trainingsbedingungen ist das schon echt spitze.

Es hat fast alles geklappt, was unsere Trainer gefordert hatten.

Wir haben sehr gut als MAnnschaft zusammen gespielt. Jeder, bis auf unsere jüngstes Kind, (das stand frei vorm Tor, traute sich aber nicht zu werfen) warf mind. zwei Tore.

Für unser nächstes Turnier haben wir uns vorgenommen, ganz klar weiterhin viele Tore zu machen, aber auch unsere Abwehrleistung,  insbesondere an der Manndeckung zu arbeiten.

Marius kann das schon richtig super. Doch die anderen lassen sich einfach noch viel zu oft vom Gegner ausspielen.

Ergebnis:

JSG Wallstadt/Großwallstadt - TVE 5:7

TVE - HSG Aschaffenburg/Damm 9:1

HSG Rodenstein - TVE 7:10

TVE - TV Bürgstadt 6:2

Mo

10

Okt

2016

Mini 1 Turnier bei der JSG Odenwald

Do

01

Sep

2016

Saison 2016/2017

Mo

01

Aug

2016

Zeltlager der Minis

 

 

Am Freitag, 29.07.16 trafen sich die Bambini- und Mini-Kinder zum Abschlussgrillen.

Endlich hatte man mal Zeit sich mit den andere Eltern der Mannschaft auszutauschen und den ein oder anderen besser kennenzulernen.

Für die Mini-Kinder ging es nach dem Grillen erst richtig los. Sie durften in Zelten auf dem TV-Gelände übernachten.

 

 

Nachdem alle Eltern sich verabschiedet hatten, starteten wir zur Nachtwanderung.

An der TV-Halle wieder angekommen, trafen wir uns nochmal zu einer kurzen Runde am Lagerfeuer bevor wir dann in unsere Schlafsäcke krochen.

Am nächsten Morgen fand nach dem Frühstück eine Handball-Aktion statt.

Handball-Biathlon war angesagt.

Die Trainer bauten einen Parcour (wie beim Biathlon) auf.

Wir mussten 1 Runde um den Handballplatz laufen, bevor es zum ersten Schießstand ging.

Hier mussten wir 5 Pylonen von der Bank abwerfen.

Für jeden Fehlwurf gab es eine Strafrunde zu laufen.

Dann wieder eine Runde um den Handballplatz und auf gehts zum zweiten Schießstand.

Diesmal mussten 5 Tennisbälle in eine kleine Kiste geworfen werden.

Für jeden Fehlwurf gab es wieder eine kleine Strafrunde.

Bevor es ins Ziel ging musste nochmals eine komplette Runde gelaufen werden.

Von jedem Kind wurde die Zeit gestoppt.

Nach dem Mittagessen kamen dann auch schon die ersten Eltern und wir konnten mit der Siegerehrung beginnen.

 

 

 

Mini Anfänger:

1. Platz: Mattis

2. Platz: Eric

3. Platz: Franziska

 

Mini 1:

1. Platz: Luca

2. Platz: Jana

3. Platz: Lea

4. Platz: Marvin

5. Platz: Marius

 

Somit war auch schon das 2. Handball-Mini-Zeltlager zu Ende.

Den Kindern und auch den Trainer hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder so ein paar schöne Tage zusammen verbringen können.

So

17

Jul

2016

Beachturnier in Haibach

Am Samstag, 16.7.16 fand in Haibach für die Minis, E- und D-Jugend ein Beachturnier statt.

Zum ersten Mal nahmen auch wir vom TV Erlenbach daran teil.

Wir hatten zwar alle eine paar Schwierigkeiten mit der ungewohnten Situation im Sand, aber der Spaß kam definitv nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

Mini

 

 

 

 

 

                 D-Jugend

Di

05

Jul

2016

10. Barbarossalauf

 

Wir waren dabei!

und das sogar sehr erfolgreich.

 

Herzlichen Glückwunsch

JANA

 

zum 1. Platz

in der WKU10

im 2.500 m Lauf

 

 

TIM

zum 3. Platz

in der MKU10

im 2.500m Lauf

Alle Ergebnisse vom TV Erlenbach - Handball

 

Schülerlauf 1km:

Jana 4:34 WKU10 6.Platz

Johannes 5:40 MKU10 19.Platz

Lea 6:10 WKU10 19.Platz

 

Einsteiger 2,5km:

Jana 13:44 WKU10 1.Platz

Tim 14:42 MKU10 3. Platz

Michael 14:43 Männer1 1.Platz

Stefan 15:19 Männer1 2.Platz

Marius 16:42 MKU10 4.Platz

Kathrin 16:58 Frauen1 4.Platz

 

Hobbylauf 5 km:

Matthias 23:36 M45 5.Platz

Johannes 28:18 M30 8.Platz

Simone 29:50 W35 5.Platz

Holger 29:50 M40 13.Platz

Do

12

Mai

2016

Minis beim Römerlauf

Bereits zum dritten Mal nahmen die beiden Mini-Mannschaften am 700m Mini-Römerlauf teil. Dank der lautstarken Anfeuerung kamen auch alle ins Ziel.

Dabei ließ sich Jannik durch nichts und niemanden aufhalten und wurde sogar Erster.

Zum Abschluß bekam jeder noch ein Eis geschenkt.

Es hatte uns allen riesigen Spaß gemacht und freuen uns auf nächstes Jahr.

Fotos folgen

So

17

Apr

2016

erstes Mini 1 Turnier

Am Sonntagvormittag fuhren wir nach Glattbach zu unserem ersten Turnier der neuen Mini 1 Mannschaft. Schon beim Zuschauen der ersten Partie merkte man, hier geht es anders zur Sache als bislang bei den Anfänger Turnieren.

Als unsere Mannschaft an der Reihe war, waren wir alle sehr gespannt, wie wir mit den Mannschaften aus Eppertshausen/Münster, Sulzbach/Leidersbach und Glattbach mithalten können.

Von Anfang an war das Tempo in den Spielen sehr hoch, was uns immer wieder Probleme bereitete mitzuhalten.

Insgesamt haben alle Mannschaften ein sehr schönes Turnier gespielt.

Angefangen von den hervorragenden Torhüterleistungen über eine stabile Abwehr bis zu sehr schönen Aktionen im Angriff.

Folgende Partien spielten wir:

TV Glattbach 2 - TV E 1:2

HSG Sulzb./Leidersb - TV E 5:2

TV E - HSG Eppertsh./Münster 3:2

TV Glattbach 1 - TV E 5:1?

 

Rollbrettstaffel: 3. Platz

Di

15

Mär

2016

Mini-Anfänger Abschlussturnier 13.3.2016

Nachdem in diesem Jahr das Abschlussturnier der Mini-A abgesagt wurde. Entschieden wir uns kurzerhand, selbst ein kleines Ersatzturnier auszurichten.

Aufgrund der Sanierungsarbeiten der Barbarossahalle mussten die Spiele in der TV-Halle stattfinden.

Doch mit ein bischen Improvisation und verständnisvollen Gastmannschaften wurde es ein sehr gelungener Tag.

Unsere Kinder starteten vor heimischen Publikum sehr notiviert in das Turnier. Doch irgendwie wollte es nicht so richtig laufen. Der Ball kam selten beim Mitspielern an und den Weg ins Tor wollte er auch nicht finden. Zum Glück war unsere Abwehrleistung wesentlich besser und dank einer hervorragenden Leistung unseres Torhüters Jannik stand es am Ende (glücklicherweise) 2:2.

Nach vielen aufmunternden Worten von Trainern, Eltern und Großeltern ging es ins zweite Spiel. Wir kömpften und konzentrierten unds und mit mit jedem erzielten Tor kam ein Stück Selbstvertrauen zurück.

Und so kam es, dass wir bei den restlichen Spielen den Platz als Sieger verlassen konnten.

! Wir sind so stolz auf Euch !

Einen schöneren Saison-Abschluss hätten wir uns alle nicht vorstellen können.

Unsere Kids hatte es wie immer riesigen Spaß gemacht und die zahlreichen Zuschauer konnten zum Teil schon richtig gutes HAndballspiel bestaunen.

Am Ende wurden alle Spieler mit einer Medaille belohnt.

Herzlichen Dank auch an die Eltern für die großartige Hilfe, ohne Euch könnten wir solche Turniere nicht durchführen!

Unsere Spielergebnisse:

TVE - HSG Stockstadt/Mainaschaff 2:2

TVE - TV Haibach 2                        5:3

TVE - TV Haibach 1                        5:4

TVE - JSG Wallstadt/Kleinwallstadt 9:2

Mo

01

Feb

2016

Mini Anfänger 3. Turnier in Bad König

Unser drittes Mini Turnier führte uns nach Bad König.

Fast schon traditionell verloren wir das 1. Spiel.

Zu Beginn des Spiels konnten wir gut mithalten, beide Mannschaften spielten guten Handball.

Doch mit der Zeit wurden unsere Kids ungeduldig, spielten sich vorne nicht mehr frei, sondern versuchten mit dem Kopf durch die Wand und hinten waren wir auch zunehmend unkonzentriert. So kam es zu dem Endstand von 1:4.

Die Ergebnisse im Überblick:

TVE - HSG Bachgau 1:4

TVE - JSG Odenwald/ Kirch-Brombach 8:2

TVE - JSG Rodenstein 3:1

TVE - JSG Odenwald/ Bad König 9:1

Sa

09

Jan

2016

Mini Anfänger: erfolgreiches 2. Turnier

Am Samstag, 9.1.2016 fand das zweite Turnier unserer Mini Anfänger Mannschaft statt.

Mit einer kleinen Mannschaft von nur 7 Kinder ging es am Samstag Mittag nach Haibach.

Doch wer glaubte, das wir mit nur 2 Auswechselspieler leichte Beute sind, der hatte sich schwer getäuscht. Die Kinder konnten das im Training gelernte gut umsetzten und konnten durch eine spielerisch gute Mannschaftsleistung überzeugen.

So konnten in diesem Turnier, bis auf unsere jüngste, jeder mindestens 1 Tor erzielen!!

Somit konnten wir unsere gute Leistung vom 1. Turnier steigern.

(Damals musste wir uns noch gegen beide Mannschaften aus Haibach geschlagen geben).

Alle Kinder hatten an diesem Nachmittag einen riesen Spass und freuen sich, wenn sie wieder Handballspielen dürfen.

Ergebnisse:

TV Erlenbach - TV Haibach 1              9:6

TV Erlenbach - TV Haibach 2              2:3

TV Erlenbach - JSG Wallstadt/Klwst     7:0

TV Erlenbach - HSG Rodenstein         4:4

So

25

Okt

2015

Mini-Turnier und E-Jugend

Im ersten Turnier um 10.30 Uhr trat unsere Mini 1 – Kids gegen die Mannschaften aus
Sulzbach, Kleinwallstadt, Bachgau und Goldbach an.

Ab 13.30 Uhr spielten dann unsere Mini-Anfänger.

Hier waren die Gegner:

HSG Sulzbach/Leidersbach, JSG Wallstadt/ Kleinwallstadt und TV Haibach 1 und 2

Bei unserem ersten Turnier der Winterrunde können wir alle mit dem Ergebnis des Turniers sehr zufrieden sein:
Unser jüngstes Kind (2010 geboren) konnte 2 Tore erzielen.

Dank der guten Abwehr und der Leistung der Torhüter konnte ein Spiel zu 0 gewonnen werden.

Nur gegen die beiden Mannschaften aus Haibach mussten wir uns knapp geschlagen geben.

So konnten wir 2 Spiele gewinnen bzw. hatten 2 Spiele verloren.

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es eine Urkunde und Preise für jeden Teilnehmer.

Zum Schluss des „Handball-Tages“ spielte die E-Jugend des TVE gegen den TV Bürgstadt

und konnte einen deutlichen 23:8 Sieg erzielen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauern die alle Mannschaften tatkräftig angefeuert haben und an die vielen fleißigen Helfer an diesem Tag!

Do

30

Jul

2015

Zeltlager 2015

Am letzten Wochenende im Juli, verabschiedete der TV Erlenbach seine Mini- und E-Jugend Mannschaften in die Ferien. Mit einem gelungenen Grillfest mit allen Eltern und Geschwistern, wurde der Abschluss der Sommerrunde an einem tollen Sommerabend gefeiert. 

Nach der Verabschiedung der Eltern, wurden die Zelte bezogen und die Kinder machten sich auf den Weg zu einer spannenden Nachtwanderung.
Im Anschluss fand der Abend am Lagerfeuer seinen Ausklang.
Aufgrund des aufziehenden Gewitters, wurde die Nacht im Zelt zu einem besonderen Erlebnis. Nachdem das Gewitter zunehmend stärker wurde, sind die rund 30 Kinder doch in die Halle zur Übernachtung umgezogen.

Am nächsten Morgen stand nach einem ausgiebigen Frühstück, das Handballabzeichen in Bronze für die Kinder auf dem Programm. Trotz einer kurzen Nacht, waren alle Kinder motiviert und mit Spass dabei.

Am Ende konnten wir allen Teilnehmern die Urkunde und die Medaille bei der Siegerehrung übergeben und die glücklichen Kinder verabschieden.

Die Kinder erlebten ein tolles und ereignisreiches Wochenende, das allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.

So

26

Jul

2015

DHB-Spielabzeichen für Handballnachwuchs

Im Rahmen das Zeltlagers im Juli 2015 wurde bei allen angemeldeten Mini und E-Jugend Kinder das Spielabzeichen des Deutschen Handballbundes abgenommen.
Das Spielabzeichen wurde 2006 vom DHB eingeführt. Hier werden versch. Fertigkeiten, die als Grundlage des Handballsports einzuodnen sind, geübt/ geprüft.

Vorbereitet auf diese Aufgabe wurden die Spieler von ihren Trainern:
Kim
Mißback, Simone Freund, Holger Zöller, Nicole Jung, Marcel Lüft und Noah Dahm.

Bei diesem Abzeichen gilt es sechs Stationen mit drei versch. Schwerpunkten zu absolvieren.
Die Schwerpunkte sind die Wurfpräzision (Zielwürfe mit geübter und ungeübter Hand), Koordinationsschulung kombiniert mit technischen Aufgaben (prellen),
sowie Konditionelle Übungen in Verbindung mit technischen Fähigkeiten.

Dies gelang allen Kids in der Schwierigkeitsstufe Bronze.
Die Ehrung nahm der Abteilungsleiter Stefan Schuhmacher vor.
Als Anerkennung erhielten alle Kinder eine Urkunde sowie eine Bronze-Medaille.

Die Kinder sind mächtig stolz auf ihre Leistung.
Ihre Meinung zu dieser Handballaktion war: „Und nächste Jahr ist Silber dran!“

Übersicht der Übungen




Mini Anfänger




Mini 1




E-Jugend

Sa

27

Jun

2015

Zeltlager der Mini und E-Jugend Mannschaften

Am Freitag 24.Juli 2015 findet das Grillen mit allen Kinder und Eltern der Mini- und E-Jugend Mannschaften statt.

Im Anschluss dürfen die Kinder in Zelten auf dem TV-Gelände übernachten.

Am nächsten Tag findet noch eine gemeinsam Handball-Aktion statt, bevor gegen Mittag die Eltern zum Abholen kommen.

Die Anmeldungen wurden in den Trainings ausgeteilt bzw.
stehen auch hier zum Download und Ausdruck zur Verfügung.

Anmeldung Zeltlager 2015
Zela Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.4 KB

So

17

Mai

2015

Minis beim Römerlauf 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Mini-Römerlauf in Obernburg mit dabei.

Mit 13 Kindern gingen wir an den Start.

Die beste Platzierung der Erlenbacher schaffte Jannik.

Er wurde 2. beim Mini-Römerlauf 2015!

Aber auch auf alle anderen Kids können wir Stolz sein.

Sie haben ein super Durchhaltevermögen bewiesen und sind alle bis ins Ziel gelaufen.


Mo

27

Apr

2015

erstes Miniturnier

Am letzten Sontag spielten die Minis zum ersten Mal in der neuen Besetzung.

Für 7 Kinder war es das allererste Mal, dass sie auf einem Handballfeld standen.

Und wiir finden, das haben sie alle sehr gut gemeistert.
Unsere Gegner waren:

TV Haibach, HSG Stockstadt/Mainaschaff und die HSG Sulzbach/Leidersbach

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte das letzte Spiel sogar gewonnen werden!

weitere Bilder vom Mini-Anfänger Turnier:

Mo

16

Mär

2015

Abschlussturniere der Minis

Am vergangenen Wochenende hatten beide Mini-Mannschaften ihre Abschlussturniere.

Am Samstag die Mini zu Gast bei der HSG Aschafftal in Goldbach war und am Sonntag zeigten die Mini-Anfänger beim TV Schaafheim was sie im letzten halben Jahr gelernt hatten.

Wie immer hatten alle Kinder großen Spaß auf dem Handballfeld, auch wenn das ein oder andere Spiel verloren wurden.

Zur "Belohnung" für die gespielten Turniere in der Winterrunde bekam jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde überreicht.



Mini 1




Mini -

Anfänger

So

18

Jan

2015

Mini-Turniere in Erlenbach

Am Sonntag, 18. Januar 2015 stand die Barbarossahalle ganz im Zeichen des Handballs.
Selbst der Bürgermeister schaute nach seinen kleinen sportlichen Bürgern.


Um 10.30 Uhr zeigten die Mini-Anfänger, was sie im letzten halben Jahr alles gelernt haben.
Unsere Gäste kamen mit je 2 Mannschaften von der HSG Sulzbach/ Leidersbach und dem TV Glattbach.

Mit dem Ergebnis des Turniers waren wir alle sehr zufrieden.
Gegen die gleichaltrigen Mannschaften konnten wir gut mithalten.
Nur gegen die ein Jahr erfahrenere Kinder mussten wir uns geschlagen geben.
So konnten wir 2 Spiele gewinnen bzw. hatten 2 Spiele verloren.
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Tasche voll mit Kinder-Köstlichkeiten.

Im Anschluß an das Anfänger-Turnier zeigte unsere MINI 1 Mannschaft gegen den TV Niedernberg, TV Schaafheim, TV Michelbach und HSG Kahl/Kleinostheim ihr Können.

Auch hier gab es als Abschluß des Turniers eine Siegerehrung mit Urkunde und Preisen für jedes Kind.

Zum Schluss des „Handball-Tages“ spielten die TVE Männer gegen die TG Hörstein.
Angefeuert von den vielen Zuschauern konnte dieser gelungene Tag mit einem Sieg abgeschlossen werden.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer an diesem Tag!

Fr

19

Dez

2014

Weihnachtsfeier der jüngsten Handballer

Am Freitag trafen sich die Bambinis und die beiden Mini Mannschaften zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der TV-Halle.

Nachdem sich alle bei den gemeinsamen Laufspielen ausgetobt hatten, machten es sich alle 30 Kinder mit ihren Kissen auf der Bühne bequem. Dort schauten wir auf einer großen Leinwand einen kurzen Weihnachtsfilm an.

Anschliessend stärkten wir uns mit warmen Würstchen und Brötchen.

Als danach die Feier schon fast zu Ende war und die Eltern zum Abholen kamen, überraschte uns noch der Weihnachtsmann mit einem kurzen Besuch.

Für jede Mannschaft hatte er einen kurzen Spruch und einen Sack voller Geschenke dabei.

weitere Bilder der Feier

So

01

Jun

2014

TVE Minis beim Römerlauf

Leider fiel der Erlenbacher Barbarossalauf dieses Jahr aus und da entschlossen wir uns kurzerhand in Obernburg am Römerlauf teilzunehmen.

Trotz der kurzfristigen Anmeldung und der Streckenlänge von 700m waren wir mit 12 Kids dabei!

Als Belohnung gab es für jeden eine Urkunde, eine Medaille, einen Eisgutschein und div. Kleinigkeiten.

 

Wir finden das habt ihr ganz toll gemacht und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Römerlauf 2014

Hier geht es zur

Übersicht

aller TVE Spiele

Die Handballer

 auf Facebook

 Letzte Aktualisierung:
    3.10.2019