TV Erlenbach - HSG Maintal (Freundschaftsspiel)

 Wie eine Art Blinddate kam dieses Freundschaftsspiel zustande. Eine SMS erreichte uns während der Pfingstferien: „Ob wir nicht Lust hätten gegen die HSG Maintal ein Spielchen zu machen?“.

Wir sagten natürlich zu und nach einigen weiteren SMS´s war dann Ort und Datum klar. Freitag den 24.06 in unserem momentanen Trainigsdomizil – dem Handballleistungszentrum in Großwallstadt. Da es an diesem Freitag kurzzeitig mal Sommer war (und entsprechend warm) wurden beide Mannschaften bereits vor dem Spiel mit je einem Kasten gekühltem Wasser versorgt.

Zu Beginn des Spiels sah es nicht so aus als wenn die Erlenbacher D-Jugend eine Siegeschance hätte sehr schnell hatten die Gegner 2 Tore geworfen aber noch in der 1 Halbzeit wendete sich das Blatt und wir standen zum Teil mit 5 Toren im Vorsprung.

Gepfiffen wurde das Spiel von Michael Koch – seines Zeichens früher Trainer der Tuspo Obernburg. Wenn wir auch manchmal mit den Schiedsrichtern hadern, so doch nicht mit Ihm – er hat seine Sache toll gemacht – und das obwohl wir eine 2 Minuten Strafe in Kauf nehmen mussten. (An dieser Stelle auch noch mal VIELEN DANK fürs „pfeifen“!!)

Trotz dieser kleinen Widrigkeit des Unterzahlspiels konnten wir einen Vorsprung mit 2 Toren halten. Aber ganz ehrlich auch wenn der Sieg natürlich unsere Jungs freut: Viel wichtiger waren der Spaß und die Fairness bei dem Blinddatefreundschaftsspiel.

Gemeinsam bekamen die Mannschaften, Trainer und selbstverständlich auch der Schiri danach noch einen kleinen Imbiss, damit unsere Gegner den doch etwas weiteren Heimweg gestärkt antreten konnten.

 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal, dass Ihr zu uns gekommen seid.

 

Wir würden uns wirklich freuen wenn wir

 

  • in der nahen Zukunft nochmal ein Spiel gegeneinander bestreiten könnten!

 

  • Euch - die D-Jugend des HSG Maintal - bei uns am Handballtag 2017 als Gegner begrüßen dürften!

Hier geht es zur

Übersicht

aller TVE Spiele

Die Handballer

 auf Facebook

 Letzte Aktualisierung:
    3.10.2019